Über uns

2009 wurde der Bernsteinsee Grundbesitz GmbH das 100 ha große Areal am Bernsteinsee angeboten.

Auf Grund langjähriger Erfahrungen war klar, dass aus diesem in die Jahre gekommenen, aber wunderschönen Fleckchen Erde, etwas ganz Besonderes entstehen könnte.

Mit viel persönlichen Engagement und klaren Visionen wurde das „Projekt am See“ in Angriff genommen.

Weitblick, Ruhe und ein tolles engagiertes Team aus den Bereichen Verwaltung, Gastronomie, Hotel und Handwerk waren stetige Begleiter- und sind es auch heute noch. So wurde der Bernsteinsee nach und nach aus seinem Dornröschenschlaf geweckt.

In den letzten Jahren hat sich der Bernsteinsee ganz nebenbei zu einem nicht unbedeutenden Arbeitgeber in der Gemeinde Sassenburg entwickelt. Das Ziel der Weiterentwicklung und der Werterhaltung des Geländes Bernsteinsee erhält weiterhin oberste Priorität.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist gelungen, ein attraktives Naherholungsgebiet zu entwickeln mit vielen Angeboten im Bereich Wochenendhäuser, Freizeit, Naherholung, Urlaub und Tagungen.

Lassen Sie sich begeistern- wir freuen uns auf Ihren Besuch!